Wir erarbeiten durchgängige Branding-Strategien und erwecken Marken zum Leben. Wir erzählen deren unverwechselbare Geschichte, die wir im Design zum Ausdruck bringen.
Radreiser
VCC
Sandra Neukom
Eine Marke sehen wir als die Summe aller Vorstellungen, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei der Zielgruppe hervorruft. Sie grenzt die Produkte eines Unternehmens von denen anderer Unternehmen ab. Branding oder Brand Management (eben Markenführung) ist die bewusste Steuerung dieser Vorstellungen durch Design und Kommunikationsmaßnahmen.
Markenführung ist ein integrativer Aufgabenbereich jedes Unternehmens – egal ob es um Produkte oder Dienstleistungen geht. Sie reicht von der preislichen Positionierung einer Marke über die Brand-Touchpoints bis zur Abstimmung der Markenkommunikation und der Gestaltung des Point of Sale. Alle Aktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen werden durch die übergeordnete strategische Markenführung synchronisiert.
Als Berater sind wir Ihr Sparring-Partner wenn es um Branding und Markenführung geht. Wir entwickeln Branding-Strategien, die langfristig umgesetzt werden und die Markenpositionierung nachhaltig in eine gewünschte Richtung verändern.
Die Strategien und Lösungen sind so unterschiedlich wir die Markenwerte und Zielgruppen des jeweiligen Brands. Sie reichen von einer Markengeschichte die entwickelt wird, über entsprechende Corporate Language bis zur strategischen Konzeption von Events und anderen Aktivitäten, die in jedem Detail die Werte und Themen einer Marke wiederspiegeln. Dies alles trägt zu einer einheitlichen Außenwahrnehmung, die das Vertrauen in eine Marke stärkt, bei.
Im Rahmen eines Markenworkshops definieren wir die Ziele des Branding Prozesses, die Werte der Marke und den Markenkern. Davon ausgehend werden dann Design und Kommunikationsmaßnahmen entwickelt.
Ein gemeinsamer Workshop stellt sicher, dass wir im Prozess der Markenentwicklung ein einheitliches Ziel und Bild verfolgen. Alle Überlegungen und Ideen unserer Kunden nehmen wir sehr ernst, hinterfragen diese aber auch kritisch. Letzten Endes zählt für uns ein optimales Ergebnis mit dem entsprechenden positiven Effekt für die Marke.
Markus Vock
Matthias Strohofer
Oder im Rahmen eines Erstgesprächs mit Ihnen über Ihr Branding plaudern? Gerne informieren wir sie über Möglichkeiten und Potentiale der Markenführung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Oder Sie kommen persönlich vorbei:
Heigerleinstraße 2
1160 Wien