Marketing Konzept

Nur mit einem schlüssigen Marketingkonzept heben Sie sich klar von Ihren Mitbewerbern ab und können sich eindeutig positionieren.

Im Rahmen eines Konzept-Workshops entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikations-Lösungen, die perfekt zu Ihnen passen. Wir gehen in die Tiefe und erforschen den Kern Ihres Unternehmens, um mit diesem Wissen durchschlagende Marketingkonzepte zu entwickeln.

Marktanalyse

Gemeinsam analysieren wir die aktuelle Marktsituation Ihrer Branche, suchen Benchmarks und finden heraus, wie Sie sich klar positionieren können.

Die Zielgruppe

Bevor Sie mit Ihren Marketing-Maßnahmen starten, sollten Sie wissen, an wen sie adressiert sind. Erst wenn wir wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, können wir die Kommunikation auf sie maßschneidern.

Der Kundennutzen

Ihre Zielgruppe will wissen: Warum soll sie gerade bei Ihnen kaufen? Was ist der Kundennutzen Ihres Angebots? Machen Sie Ihren Kundennutzen klar ersichtlich und kommunizieren Sie Ihre Unique Selling Propositions (USPs).

Die Positionierung und der USP

Auf Basis des USPs – des einzigartigen Verkaufsarguments, erarbeiten wir eine klare und nachhaltige Positionierungsstrategie.