Marketing Strategie

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein fundiertes Marketing- und Positionierungskonzept, das eng mit Ihrer Unternehmensstrategie verknüpft ist.

Die Marketing-Ziele

Bevor wir eine Marketingstrategie ausarbeiten, definieren wir Ihre lang- und kurzfristigen Marketing-Ziele.

Das Marktumfeld

Gemeinsam analysieren wir die aktuelle Marktsituation Ihrer Branche, suchen Benchmarks und finden heraus, wie Sie sich klar positionieren können.

Die Ist-Analyse

Anhand einer SWOT-Analyse durchleuchten wir die Stärken und Schwächen Ihrer aktuellen Unternehmenssituation. So sehen wir Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Die Zielgruppe

Jede Zielgruppe besteht aus Menschen mit Wünschen und Bedürfnissen. Wir erkunden das Umfeld und den Lebensstil Ihrer Kunden.

Der Kundennutzen

Welchen Nutzen haben Ihre Kunden von Ihren Produkten und Dienstleistungen? Hier zählt in erster Linie, wie Ihr Angebot die Lebensqualität der Menschen erhöht.

Die Markenwerte

Was sollen die Menschen mit Ihrem Unternehmen verbinden? Wir schaffen eine Markenwelt, die emotionale Verbindungen zu Ihren Kunden herstellt.

Der Marketing Mix

In einem ganzheitlichen Marketingkonzept erarbeiten wir den perfekten Mix aus Marketing-Instrumenten, mit dem Sie mit hoher Effektivität Ihre Ziele erreichen.